Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB-eFootballer mit Siegen gegen Köln und Kiel

Am Dienstagabend traten die eFootballer von Borussia Dortmund zum ersten Mal im neuen Jahr aus dem SIGNAL IDUNA GAMING PARK an. Gegen Köln und Kiel gelangen dabei zwei Siege.

Zum Auftakt des Abends startete der BVB gegen den 1. FC Köln überzeugend in die letzten drei Spiele der Hinrunde. Im 2vs2 gewann das Duo Roee Feldman/Bradley Destoop mit 5:3, den anschließenden Matchball verwandelte Feldman durch den 3:2-Siegtreffer kurz vor Spielende. Für das entscheidende Spiel war Alihan Kösecik nominiert, er kam somit jedoch nicht zum Einsatz.

Dieselbe Formation sollte direkt im Anschluss für weitere drei Punkte im Duell mit Holstein Kiel sorgen. Durch einen 4:1-Erfolg im Duo und einen 3:2-Sieg von Roee Feldman gewannen die Schwarzgelben hochverdient und konnten sich erneut für eine gute Leistung belohnen. 

Im letzten Hinrundenspiel traf der BVB auf den SV Werder Bremen. Für Borussia Dortmund traten Bradley Destoop, Roee Feldman und Dennis Malcherczyk an. Aufgrund eines technischen Fehlers im dritten Spiel gingen die Punkte nach einer zuvor umkämpften Partie auf Augenhöhe an die Bremer. Im letzten Einzelspiel saß ein transferierter und damit nicht spielberechtigter Spieler auf der Bank. 

Nach 17 von 34 Spielen steht der BVB auf Platz neun und hat in der Premierensaison direkten Kontakt zu den ersten acht Rängen, die zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen. Zur aktuellen Tabelle der Division Nord-West kommt Ihr hier.

In der nächsten Woche (Dienstag, 23.1.) tritt Borussia Dortmund gegen folgende Gegner an: VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, Hannover 96. Verfolgen könnt Ihr die Partien ab 17 Uhr live auf Twitch.

Weitere News