Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB unterstützt „Lilly’s Dream“

Borussia Dortmund befasst sich bereits seit Jahren intensiv mit den Belangen von Menschen mit Behinderungen oder Beeinträchtigungen. Unsere Arbeit zur Inklusion betrachten wir als wichtigen Bestandteil unserer Klubphilosophie. Ziel dabei ist es stets, mehr Menschen gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Im Rahmen des vergangenen Bundesliga-Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 war es daher eine große Freude und Herzensangelegenheit, die 17-jährige Lilly Fritz im SIGNAL IDUNA PARK begrüßen zu dürfen. Das Treffen wurde von der BVB-Stiftung „leuchte auf“ organisiert.

Lilly leidet seit der Geburt an infantiler Cerebralparese (ICP) und sitzt im Rollstuhl. Darüber hinaus hat sie seit vielen Jahren chronische Schmerzen und muss täglich Schmerzmittel einnehmen. Im Verbund mit dem gemeinnützigen MainLichtblick e.V. und dem Deutschen Behindertensportverband ist es Lillys großer Traum, in der breiten Gesellschaft und Öffentlichkeit für mehr Akzeptanz und Verständnis gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen zu sorgen, den sie im Rahmen des Projekts „Lilly’s Dream“ verfolgt. 

Inline Image

Dieses Vorhaben unterstützt auch Borussia Dortmund: Nach der Partie gegen Mainz überreichte BVB-Kapitän Emre Can ein von der Mannschaft signiertes Heimtrikot, welches im Anschluss für einen guten Zweck und zugunsten betroffener Menschen wie Lilly versteigert werden soll. Auch Nico Schlotterbeck und Maxi Beier nahmen sich nach Abpfiff viel Zeit für einen Austausch. 

Inline Image

Mehr Informationen zur Verantwortung und Nachhaltigkeit beim BVB gibt es hier.

Inline Image

Weitere News