Ansgar Knauff, aus dem Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund hervorgegangen, unterschreibt seinen ersten Profivertrag und bleibt dem BVB bis mindestens 2023 erhalten.

Im Sommer absolvierte Knauff die Vorbereitung mit der Mannschaft von Chef-Trainer Lucien Favre und schnupperte damit erstmals Profiluft. Der Junioren-Nationalspieler hinterließ im Trainingslager einen guten Eindruck und rückte in der Folge auch aus der U 19 in die U23 von Trainer Enrico Maaßen auf. In fünf Spielen des Regionalliga-Spitzenreiters traf er erstmals im Derby am vergangenen Wochenende zum zwischenzeitlichen Ausgleich. 

„Wir sind mit Ansgars Entwicklung sehr zufrieden“, freut sich Lars Ricken, Nachwuchskoordinator des BVB, auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Toptalent. Ansgar Knauff ist ebenfalls glücklich, bei seinem Ausbildungsverein auch seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben: „Ich bin davon überzeugt, dass ich mich hier sehr gut entwickeln kann. Für mein Ziel, für die Bundesligamannschaft des BVB zu spielen, werde ich weiterhin alles geben.“