Borussia Dortmund wird ab dem zweiten Spieltag der UEFA Champions League (Dienstag, 21 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK gegen Sporting Lissabon) mit einem farblich abgesetzten Vereinswappen auf der Trikotbrust um Siege kämpfen.

Der BVB hatte das ursprüngliche Trikot, das von vielen Fans kritisiert wurde, weil auf der Trikotbrust kein Vereinsemblem abgebildet war, im Rahmen der UEFA-Regularien während des Sommers ändern und u.a. mit einem eingestanzten transparenten Logo versehen lassen.

Viele Fans bemängelten rund um den 2:1-Auswärtssieg zum Auftakt der Königsklasse bei Besiktas Istanbul allerdings die mangelnde Sichtbarkeit des BVB-Logos. Borussia Dortmund nahm daraufhin Kontakt mit der UEFA auf und bemühte sich um die Genehmigung einer farblich abgesetzten Logo-Variante. Diesem Wunsch hat der europäische Fußballverband am Freitagmittag entsprochen.