„Die Einwechselungen haben uns einen Impuls gegeben“, sagte Lucien Favre nach dem hart erarbeiteten Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt: „Es war schwer, gegen diese Mannschaft zu spielen.“

Lucien Favre über den Spielverlauf:
„Es war schwer, gegen diese Mannschaft zu spielen. In der ersten Halbzeit war die Führung nicht unverdient, aber mit etwas Glück verbunden. Wir haben das Spiel kontrolliert, jedoch nicht top kontrolliert. In der zweiten Halbzeit wollten wir das 2:0 so früh wie möglich machen, aber wir hatten viel Mühe, beim Pressing des Gegners, den Ball zu halten und das Spiel zu kontrollieren. Wir haben die Geduld verloren und deshalb das 1:1 gekriegt. Die Einwechselungen haben uns einen Impuls gegeben. Das 2:1 war ein schönes, gut vorbereitetes Tor. Dann war die Mannschaft wieder da. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg.“

... über das anstehende Spiel in Brügge:
„Wir spielen schon am Dienstag. Es sind viele Sachen zu verbessern. Das Zusammenspiel braucht seine Zeit. Wir müssen unter extremem Druck viel besser reagieren. In den Zweikämpfen – in der Luft, am Boden, im Eins-gegen-Eins – haben wir Probleme gehabt. Unser Ziel ist es, mehr Ballbesitz zu haben.“

... über Paco Alcacer:
„Er hat in letzter Zeit nicht viel gespielt. Es braucht Zeit, bis er fit ist. Und wir wissen noch nicht genau, was passiert ist, aber er hat leider am Ende (Favre zeigt auf den Oberschenkel) hinten etwas gespürt.“ (cr)

BVB-TV Video: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Adi Hütter