Nach der Auslosung am Donnerstagabend hat die UEFA am heutigen Freitag die Ansetzung der Spieltermine in der Gruppenphase der Champions League vorgenommen. Für den BVB, der in Gruppe F auf den russischen Meister Zenit St. Petersburg, den belgischen Champion Club Brügge sowie den italienischen Vertreter Lazio Rom trifft, sieht dies einen Auftakt mit einem Auswärtsspiel am 20. Oktober in Rom vor (alle Spieltermine), gefolgt von einem ersten Heimspiel am 28. Oktober (21:00 Uhr) gegen Zenit.

Noch steht nicht fest, mit wie vielen Zuschauern Borussia Dortmund für dieses sowie die folgenden Spiele planen kann; auch die Kriterien der Verteilung sind in Zusammenarbeit mit der UEFA sowie den lokalen Behörden noch zu definieren. Zunächst wird voraussichtlich ab Mitte der kommenden Woche für interessierte Dauerkarten-Inhaber sowie auch Mitglieder über das bekannte Bewerberverfahren die Möglichkeit zur Registrierung für Eintrittskarten bestehen. Stand heute jedoch, analog zum Verfahren in der Bundesliga, nur für solche, die ihren ersten gemeldeten Wohnsitz in Dortmund oder allgemein Nordrhein-Westfalen haben. Und immer auch mit der Einschränkung, dass es zu kurzfristigen Einschränkungen z.B. hinsichtlich der Herkunft von Besuchern in Bezug auf lokale 7-Tage-Inzidenzen kommen kann. Für alle Tickets gilt eine sogenannte harte Personalisierung. 

Ebenso wie in der Bundesliga, wird es auch für Spiele in der UEFA Champions League bis auf Weiteres keine Eintrittskarten für Auswärtsfans geben.

Wir halten Sie informiert!