Stage Image Alternative Text
19.11.23

Nachricht

Knappe Niederlage im VBL-Auftaktspiel

Borussia Dortmunds eFootballer haben das Auftaktspiel der Virtual Bundesliga (VBL) beim Offline-Event in Köln gegen den VfL Bochum knapp mit 2:3 verloren.

In das erste von drei Spielen, einem 2vs2, schickte Trainer Alexander Steinmetz die eFootballer Dennis Malcherczyk und Roee Feldman ins Rennen. Der VfL gewann die Partie mit 2:1.

Im nachfolgenden 1vs1 trat Feldman allein an. Bei einer Niederlage wäre das dritte Spiel bereits entfallen. Doch Feldman hielt dem Druck stand und ging früh mit 1:0 in Führung. Gegner „PredatorFIFA“ vom VfL schlug allerdings zurück und glich zweimal aus. Am Ende trennten sich die beiden 2:2-Unentschieden.

Mit einem Sieg im letzten Spiel sollte Bradley Destoop das Remis in der Gesamtwertung retten. Allerdings kam er auch nicht über ein Remis gegen „TimoX“ vom VfL hinaus, sodass die Niederlage im Auftaktspiel besiegelt war.

Bereits am Dienstag hat der BVB mit drei Spielen (Mönchengladbach, Hannover und Paderborn) die Möglichkeit, erstmalig auf die Siegerstraße zu kommen.

Zum ersten Mal lädt Borussia Dortmund zu einem Heimspiel im SIGNAL IDUNA GAMING PARK ein. Die Gaming-Arena im Basestack (Kampstraße 1, 44137 Dortmund) fasst 150 Plätze und ist ab 16.30 Uhr öffentlich zugänglich. Kommt vorbei und unterstützt den BVB live vor Ort! Der Besuch ist kostenfrei.

Weitere News