BVB-Innenverteidiger Mats Hummels, der im Bundesligaspiel bei Schalke 04 einen Bruch des Unterkiefers erlitten hatte, ist am heutigen Samstag in der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum am Knappschaftskrankenhaus Bochum operiert worden.

Bild
Von Kuranyi geschubst, gerät Hummels in die Abwehraktion Weidenfellers.

Von Prof. Dr. med. Martin Kunkel wurde dem 21-jährigen Borussen eine Platte eingesetzt. Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun, der bei der Operation anwesend war, erklärte, wird Hummels erst in ca. sechs Wochen wieder einsatzfähig sein.
Die schwere Verletzung hatte sich der U 21-Nationalspieler nach einem Foul von Kevin Kuranyi zugezogen. Der Schalker Stürmer hatte Hummels einen Stoß in den Rücken versetzt, der daraufhin mit Torhüter Roman Weidenfeller zusammengeprallt war.
"Es war ein klares Foul", meinte Hummels, es ehrte ihn, dass er der Situation nicht allzu große Bedeutung beimessen wollte. "Eigentlich", so Hummels, "war es ein sehr faires Spiel. Dass die Zweikämpfe intensiv geführt werden, ist doch normal. Das ist halt so im Derby."