Die Profis von Borussia Dortmund zeigen sich wie schon in der letzten Länderspielpause treffsicher: Nachdem Gio Reyna bereits am Donnerstag für seine Landesfarben traf, netzten am Freitagabend Youssoufa Moukoko und Sebastien Haller ein.  

Moukoko erzielte beim souveränen 4:1-Sieg der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Estland in Paderborn das zwischenzeitliche 2:1 kurz nach der Halbzeitpause. Der 18-Jährige schraubt damit weiter an einer beeindruckenden Quote im Trikot der DFB-Junioren: Moukoko traf in seinen zehn Einsätzen für die Mannschaft von Trainer Antonio di Salvo schon zwölf Mal.

Ebenfalls als Torschütze erfolgreich war BVB-Stürmer Sebastien Haller, der einen 9:0-Kantersieg mit der Elfenbeinküste gegen die Seychellen feierte. Haller eröffnete den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0 per Elfmeter.

Das Viertelfinal-Hinspiel der CONCACAF Nations League gegen Trinidad & Tobago haben die USA mit 3:0 gewonnen. BVB-Profi Gio Reyna stand über die volle Distanz auf dem Platz und erzielte das dritte Tor der US-Amerikaner. Das Rückspiel findet am Montag statt. 

Beim 2:0-Sieg der österreichischen Nationalmannschaft in Estland stand Marcel Sabitzer in der Startelf. Er wurde in der 89. Minute ausgewechselt. 

Ramy Bensebaini kam für Algerien gegen Somalia (3:1) nicht zum Einsatz. Auch Julian Ryerson erlebte das Spiel der Norweger gegen Färöer (2:0) nur von der Bank aus.

Aufgrund von muskulären Problemen fällt Gregor Kobel aus. Der Torwart bleibt noch bis Sonntag bei der Schweizer Nationalmannschaft und soll dann nach Dortmund zurückkehren.

Am Samstagabend kommt es in Berlin zum Testspiel zwischen Deutschland und der Türkei. Gleich fünf Borussen sind beteiligt: Julian Brandt, Mats Hummels, Niclas Füllkrug und Niklas Süle könnten für die DFB-Elf auflaufen, Salih Özcan für die Türken. Auch Jamie Bynoe-Gittens (England U21) und Donyell Malen (Niederlande) sind gefordert. Zur Länderspiel-Übersicht aller BVB-Profis.