Patrick Göbel und Tiago Estevao wechseln ablösefrei in die Rote Erde. Der 29-jährige Göbel kommt vom FSV Zwickau zur U23 des BVB und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2026 unterschrieben. Torhüter Estevao wechselt vom Regionalligisten SV Rödinghausen nach Dortmund. Er erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Defensivspezialist Göbel wurde in der Jugend von RW Erfurt ausgebildet und wechselte im Sommer 2014 das erste Mal zum FSV Zwickau. Über die Stationen Würzburger Kickers, Hallescher FC und KFC Uerdingen kehrte er im Sommer 2021 zum FSV zurück.

Der erfahrene Mittelfeldspieler kommt auf 260 Drittligaspiele mit 71 Scorerpunkten. Mit Zwickau wurde er 2016 Meister in der Regionalliga Nord/Ost, mit Würzburg 2019 bayerischer Landespokalsieger. „Patrick Göbel soll bei uns als Rechtsverteidiger spielen und uns nicht nur im sportlichen Bereich helfen. Mit seiner Erfahrung wird er die jungen Spieler in unserer Mannschaft auch menschlich weiterentwickeln“, freut sich Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23, auf den Neuzugang. 

Neben Marcel Lotka, Silas Ostrzinski und Marian Kirsch ist Estevao der vierte Torhüter im Team von U23-Trainer Jan Zimmermann. Der 21-Jährige spielte zuvor für den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und des FC Porto sowie für die U19 von Bayer Leverkusen.  Über die Stationen FC Wegberg-Beeck und SV Rödinghausen führt der Weg nun zum BVB. „Tiago hat in der abgelaufenen Saison eine tolle Hinrunde in der Regionalliga West gespielt. Nach einer längeren Verletzung ist er wieder fit und komplettiert unser Torhüter-Team“, sagt Preuß.