Stage Image Alternative Text

Nachricht

Spieltage 2 bis 4: eFootballer holen ersten Saisonsieg

Am Dienstagabend standen für Borussia Dortmunds eFootballer die Spieltage 2 bis 4 auf dem Programm der Virtual Bundesliga (VBL). Schwarzgelb trat gegen Mönchengladbach, Hannover und Paderborn an.

Um 17:30 startete der BVB im SIGNAL IDUNA GAMING PARK vor rund 75 Zuschauern in das erste VBL-Heimspiel der Vereinsgeschichte. Der Abend begann vielversprechend: Roee Feldman und Dennis Malcherczyk gewannen ihr 2vs2 mit einem Last-Minute-Treffer und brachten den BVB in Front. Mit zwei Unentschieden im 1vs1 brachten die eFootballer den Sieg ins Ziel – die ersten drei Punkte des BVB in der VBL!

Das zweite Spiel gegen Hannover 96 startete hingegen mit einer 0:3-Niederlage des Duos Malcherczyk/Feldman. Anschließend glich Feldman im 1vs1 aus. Das Entscheidungsspiel verlor der BVB allerdings, sodass die drei Punkte nach Niedersachsen gingen.

Die schwarzgelben eFootballer legten den Fokus sofort auf das Aufeinandertreffen mit SC Paderborn, dem aktuellen Spitzenreiter der Division Nord-West. Allerdings ging das 2vs2 verloren, die Borussen mussten also erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Doch dann spielte Feldman groß auf und konnte den starken Jonas Wirth mit 7:1 schlagen. Im letzten Spiel unterlag der belgische Neuzugang Bradley Destoop jedoch Jamie „Chaser“ Bartel mit 3:1. Der BVB ging, wie schon gegen Hannover, leer aus.

Am kommenden Dienstag (28.11.) trifft der BVB auf folgende Gegner:

  • 17:30 Uhr vs. Eintracht Braunschweig
  • 19:00 Uhr vs. FC Hansa Rostock
  • 20:30 Uhr vs. Bayer 04 Leverkusen

Die Tore des SIGNAL IDUNA GAMING PARK (Kampstraße 1, 44137 Dortmund) werden ab 16:30 Uhr für alle Zuschauer geöffnet, der Eintritt ist kostenlos. Kommt vorbei und unterstützt die eFootballer, es wird erneut coole Preise zu gewinnen geben!

Weitere News