Nachricht
Terzic: „Sieben Punkte werden nicht reichen“
Auf der Pressekonferenz war die Niederlage gegen Bayern München kurz ein Thema. Und die Antwort des Trainers lautete: „Wir wissen, dass wir das, was am Samstag passiert ist, nicht mit einem Spiel in der Champions League gutmachen konnten“, so Terzic: „Wir haben sehr viele Menschen enttäuscht nach Hause geschickt. Es ging darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir können mit der Reaktion der Mannschaft sehr zufrieden sein. Jetzt wartet in der Bundesliga wieder ein wichtiges Spiel in Stuttgart auf uns. Es geht darum, da weiterzumachen, wo wir heute aufgehört haben.“
Gefallen hat ihm: „Wir haben uns durch gute Positionierung gute Torchancen herausspielen können, und gleichzeitig haben wir es geschafft, den Gegner bis auf die eine sehr gute Chance von Joelinton weit weg halten zu können von unserem Tor. Und wir haben die Standards gut verteidigt. Im Vergleich zum Spiel in Newcastle ist es uns gelungen, in der zweiten Halbzeit die guten Umschaltmomente zu nutzen, um für Gefahr zu sorgen und das zweite Tor durch einen Konter nachzulegen.“
In der UEFA Champions League geht es für den BVB in drei Wochen weiter mit dem Auswärtsspiel in Mailand, das im eigenen Stadion dem 0:0 gegen Newcastle ein 2:1 gegen Paris folgen ließ, in San Siro ungeschlagen ist. Terzic zur Konstellation: „Es war ein wichtiger Schritt, den wir gehen konnten, aber wir wissen, dass noch weitere folgen müssen. Denn die sieben Punkte werden nicht reichen werden, um uns fürs Achtelfinale zu qualifizieren.“ (br)