Stage Image Alternative Text

Nachricht

U17 bereitet sich auf den Pflichtspielauftakt vor

Mit ehrgeizigen Zielen bereitet sich Borussias U17 auf die Frühjahrsrunde in der A-Junioren-Bundesliga West vor. „An erster Stelle steht die Entwicklung der Spieler und der Mannschaft, aber wir verspüren auch große Lust, so lange wie möglich oben mitzuspielen und uns für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren“, erklärt Trainer Marco Lehmann.

Trotz großer Personalprobleme hat sich das vor der Saison neu formierte Team in der Tabelle auf Rang drei positioniert, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenduo FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Dabei musste der BVB wochenlang auf Leistungsträger wie Jonas Feddersen, Anas Mahjoubi, Joshua Burstedde und Diego Ngambia verzichten. Angreifer Ngambia belegt, obwohl er seit Ende September kein Spiel mehr bestritten hat, in der Bundesliga-Torjägerliste mit zwölf Treffern noch gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Nick Cherny den zweiten Platz. Marco Lehmann hofft, „dass uns alle Spieler zum Bundesliga-Wiederbeginn am 18. Februar gegen den VfB Waltrop zur Verfügung stehen“. 

Derzeit arbeitet Lehmann nur mit einem kleinen Spielerkreis. Neben den Rekonvaleszenten fehlen auch Tyler Meiser, Elias Benkara, Nick Cherny, Ousmane Diallo und Fritz Fleck, die noch der U19-Trainingsgruppe angehören. „Wichtig ist, dass wir am 18. Februar mit einem breiten Kader planen können. Das Einspielen sollte kein Problem sein“, betont Lehmann. (wiwi)

 

Weitere News