Borussias U19 bleibt in den Testspielen ohne Niederlage. Gegen den VfL Wolfsburg musste sich der Deutsche Meister allerdings mit einem 2:2 begnügen. „Das war alles etwas träge, trotzdem hätten wir in der ersten Halbzeit ein paar Tore mehr erzielen müssen“, resümierte Trainer Mike Tullberg. Den Jungs fehlten nach den Trainings- und Spielstrapazen der letzten Wochen Frische und Spritzigkeit.

Julian Rijkhoff hatte den BVB mit einer feinen Einzelleistung in Führung gebracht, weitere Möglichkeiten vergaben Noa-Gabriel Simic und Vasco Walz. In der 52. Minute kassierten die Schwarzgelben den Ausgleich und wenig später den 1:2-Rückstand. In der stürmischen Schlussphase setzten vor allem die Einwechselspieler Akzente. Filippo Mane traf in der 80. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Die U17 belegte beim stark besetzten Youngster-Cup in Berlin den dritten Platz. In der Gruppenphase bezwangen die Jungs von Karsten Gorges Tottenham Hotspur mit 1:0 (Torschütze: Paris Brunner). Den Gruppensieg sicherte sich die Mannschaft nach einem 1:1 (Tor: Alex Niziolek) gegen den FC Basel im Elfmeterschießen. Das Halbfinale verloren die Borussen gegen Hertha BSC nach Elfmeterschießen, das Spiel um Platz drei gewannen sie 3:0 gegen den FC Basel. Paris Brunner wurde mit vier Treffern als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. (wiwi)