Auch wenn die aktuelle Spielzeit noch im vollen Gange ist, plant Borussias U23 um Teammanager Ingo Preuß bereits die kommende Spielzeit. Anfang der Woche können bereits drei Neuzugänge vermeldet werden. Stürmer Steffen Tigges kommt aus Osnabrück, Verteidiger Maximilian Hippe vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen und Lars Bünning von der zweiten Mannschaft von Werder Bremen.

Das großgewachsene Sturmtalent Steffen Tigges kommt in der 3. Liga für den VfL Osnabrück aktuell auf 18 Einsätze. Ausgebildet wurde der 1,95 Meter große Angreifer in der Jugend des VfL. In der vergangenen Saison schaffte er dann den Sprung vom Nachwuchsspieler in den Profikader der Niedersachsen. In seiner ersten Profisaison kam der talentierte Angreifer auf 27 Kurzeinsätze, erzielte in diesen ein Tor und bereitete zwei weitere vor. Seit der laufenden Saison wird Tigges auch immer wieder auf der linken Mittelfeldseite eingesetzt, diese Flexibilität wird ihm sicher auch bei Borussias Zweitvertretung helfen. Da sein Vertrag in Osnabrück im Sommer endet, wechselt der ehemalige Nationalspieler des DFB-Nachwuchses ablösefrei zum BVB. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Zweiter Neuzugang ist der 20-jährige Maximilian Hippe. Der 1,94 Meter große Innenverteidiger konnte wegen Hüftproblemen in der laufenden Saison erst einmal in der Regionalliga West mitspielen. Aber in der ersten Runde des DFB-Pokals hat er groß auf sich aufmerksam machen können: In der Nachspielzeit der Verlängerung erzielte Hippe den 3:2 Siegtreffer gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden und sorgte somit für den Einzug des SVR in die zweite Pokalrunde. Der beidfüßige Hippe spielt seit der U19 beim SV Rödinghausen und wechselte im Sommer 2017 über die zweite Mannschaft in die Regionalligamannschaft der Ostwestfalen. Auch sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Hippe unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Das Trio komplett macht Lars Bünning. Der gebürtige Hamburger unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021. Mit seinen 1,87 Metern Körpergröße spielt der 21-jährige hauptsächlich in der Innenverteidigung der zweiten Mannschaft von Werder Bremen. Bünning trainierte einige Male bei den Bundesliga-Profis der Bremer mit, blieb aber letztendlich bei der Zweitvertretung von Werder in der Regionalliga Nord. Bei der U23 war er mit 13 Einätzen zu Beginn der Saison eine feste Größe, sein letztes Pflichtspiel absolvierte Bünning im Oktober. Ausgebildet in Heeslingen, schaffte er es über die U19 von Werder in die U23.