Nachricht
Vor 1500 Zuschauern: BVB-Profis trainieren öffentlich
Die Schlange am Jugendstadion war schon am frühen Nachmittag lang, und am Ende haben nicht alle Fans einen Platz ergattern können. 1500 Zuschauer waren beim ersten öffentlichen Training im Jugendstadion in Dortmund-Brackel dabei. Sie sahen eine Trainingsgruppe, die sich seit der Rückkehr der Nationalspieler am Wochenende deutlich vergrößert hat, sowie erstmals auch die Neuzugänge Ramy Bensebaini und Felix Nmecha. Außerdem konnten die zuletzt angeschlagenen Karim Adeyemi und Youssoufa Moukoko die Einheit mit ihren Kollegen absolvieren.
Nach dem Aufwärmprogramm standen Passübungen für die Profis auf dem Programm. Anschließend waren sie in Spielformen auf dem Kleinfeld gefordert. Zahlreiche Abschlüsse, Tore und Paraden waren die Folge – sehr zur Freude der Zuschauer. Nach dem Training ging es in die Verlängerung: Die Spieler erfüllten noch zahlreiche Autogramm- und Selfiewünsche.
In dieser Woche trainieren die Borussen noch in Dortmund, am Mittwoch (18 Uhr in Oberhausen) und Samstag (16.30 Uhr in Erfurt) stehen außerdem zwei Testspiele an. Am kommenden Montag (24.07.) reisen die BVB-Profis zur weiteren Vorbereitung in die USA mit Testspielen gegen San Diego Loyal, Manchester United (in Las Vegas) und den FC Chelsea (in Chicago). (cr)