Die BVB-Familie hält zusammen. DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund tritt am Mittwoch, 1. September, um 17.30 Uhr im Hagener Ischelandstadion zu einem Benefizspiel an. Gegner sind die SpVg. Hagen 1911 sowie der SV Hohenlimburg 1910. Sämtliche Erlöse kommen den Opfern der Hochwasserkatastrophe vom 14. Juli zugute.

Bundesliga gegen Westfalenliga heißt es am 1. September über zweimal 45 Minuten im Ischelandstadion. Die BVB-Profis treten in der ersten Halbzeit gegen die SpVg. Hagen 1911, im zweiten Durchgang gegen die Mannschaft des SV Hohenlimburg 1910 an. Stadionöffnung ist bereits um 15:30 Uhr.

Auch die Erlöse der TV-Übertragung kommen den Flutopfern zugute. Das Spiel ist live auf Sky Sport News, auf dem neuen TV-Kanal von BILD sowie im Livestream bei BVB-TV by 1&1 zu sehen.

„Wir werden unseren Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels den Opfern zukommen lassen“, hatte Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke versprochen.

Ticketinformationen

Die Tickets für das Spiel sind ab sofort online unter www.BVB-Benefizspiel.de erhältlich. Die Preise liegen bei 10 Euro (Stehplatz) und 20 Euro (Sitzplatz / freie Platzwahl). Insgesamt sind 4.999 Zuschauer im Ischelandstadion zugelassen.

Voraussetzung für den Einlass ist die „3G-Regel“:

  • Nachweis über eine vollständige Impfung 
  • Nachweis über eine überstandene Corona Infektion (Bestätigungsschreiben)
  • Nachweis über einen negativen Corona Test (nicht älter als 24 Stunden)
  • Hierzu ist beim Einlass ein digitaler Nachweis vorzulegen
  • Es besteht Maskenpflicht für alle Zuschauer