Nachricht
Jordi Paulina schnürt beim Debüt für Curacao Tore-Doppelpack
Der kleine Inselstaat, dessen Fußball-Nationalmannschaft vom Niederländer Dick Advocaat betreut wird, besiegte in der CONCACAF-Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft 2026 Bermuda mit 7:0 – und der 21-Jährige schnürte gleich einen Tore-Doppelpack. Er traf per Elfmeter zum 3:0 (46.) und zum 5:0-Zwischenstand (63.).
Jordi Paulina, der 2024 von USV Hercules zum BVB gewechselt ist, kam bei den Profis bisher einmal zum Einsatz, als er bei der 0:1-Niederlage im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg in der 112. Minute eingewechselt worden war. Der talentierte Offensivspieler, der zu Saisonbeginn wegen muskulärer Beschwerden wochenlang pausieren musste, hat seinen Vertrag gerade bis 2027 verlängert. Für die Regionalliga-Mannschaft erzielte er in neun Spielen sechs Tore.
Mit Curacao strebt Paulina nun die Teilnahme an der WM 2026 an. Das Team aus der Karibik ist Tabellenführer der Gruppe B und könnte das kleinste Land werden, das jemals an einer WM-Endrunde teilgenommen hat. Am kommenden Dienstag (18.11.) steht das entscheidende Duell gegen Verfolger Jamaika (10 Punkte) an. (wiwi)