Stage Image Alternative Text

Nachbericht

09 knackt als zweiter Klub die 900-Siege-Marke

Mit drei Toren kurz vor der Pause drehte Borussia Dortmund das Spiel und gewann angesichts von 12:6 Abschlüssen verdient. Gladbachs einziger Torschuss in der zweiten Hälfte war Stögers Elfmetertor zum 3:2-Endstand. Die Fakten zum Spiel.

Gern gesehener Gast: Der BVB hat die jüngsten zwölf Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach alle gewonnen (elf in der Bundesliga, eins im DFB-Pokal).

Jubiläumssieg: Borussia Dortmund feierte den 900. Bundesliga-Sieg. Diese Marke durchbrach zuvor nur der FC Bayern München.

Erfolgsserie: Schwarzgelb ist seit vier Bundesliga-Spielen ungeschlagen, holte dabei zehn der zwölf möglichen Punkte.

Inline Image

Jubilare: Emre Can bestritt sein 200. Pflichtspiel für Dortmund, Julian Brandt sein 350. Bundesliga-Spiel.

Köpfchen: Die zwölf Dortmunder Kopfballtore in dieser Saison sind Bundesliga-Bestwert.

Flanke, Tor: Serhou Guirassy traf in dieser Bundesliga-Saison achtmal nach einer Flanke aus dem Spiel, das ist der Bundesliga-Bestwert.

Inline Image

Torjäger: Guirassy traf in der Bundesliga-Rückrunde 09-mal, das ist der Bundesliga-Bestwert. In den jüngsten beiden Pflichtspielen kommt er nun auf insgesamt vier Treffer.

Gerne daheim: Felix Nmecha erzielte seine sieben Bundesliga-Tore alle in Heimspielen. Mit nun drei Treffern stellte er seinen persönlichen Saisonrekord ein.

Historische Torserie: Borussia Dortmund traf im 33. Bundesliga-Heimspiel hintereinander gegen Mönchengladbach. Eine solch lange Serie gegen einen anderen Verein gab es zuvor noch nie für den BVB.

Weitere News