Am Dienstag, den 18.10.2022, fand nach dem Walking-Football-Training der jährliche Flohmarkt mit unseren Spieler*innen statt. Zu erwerben gab es die Spiel- und Trainingskleidung aus der letzten Saison sowie Begegnungswimpel vergangener Duelle und einige schwarzgelbe Sammlerstücke von Trainer Markus Lage.

Das Besondere dabei: jede*r zahlt nur das, was er/sie bereit ist zu geben. Es gibt keine Mindestpreise oder andere Vorgaben. Lediglich der Zweck, wohin das Geld gehen soll, steht bereits im Vorfeld fest. Die Walking Footballer unterstützen mit ihrer Flohmarktspende die BVB-Stiftung „leuchte auf!“.

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ ist eine gemeinnützige rechtsfähige Stiftung und wurde im Jahr 2012 von Borussia Dortmund mit dem Ziel gegründet, gemeinnützige Projekte und Organisationen insbesondere in Dortmund und der Region Ruhrgebiet materiell, finanziell und ideell zu unterstützen.

Bei unserem diesjährigen Walking-Football-Flohmarkt wurden insgesamt 714,50 Euro eingesammelt! Wir bedanken uns – auch im Namen der BVB-Stiftung ­– bei allen Teilnehmenden, die zu dieser großartigen Summe beigetragen haben und freuen uns über alle Projekte, die mit diesem Geld unterstützt werden können.

Danke.