Am Dienstag, den 12.10.2021, lud Borussia Dortmund die Verantwortlichen der Walking-Football-Vereine aus NRW zum Netzwerktreffen in den SIGNAL IDUNA PARK ein. Insgesamt 26 Verantwortliche aus 14 Vereinen tauschten sich über aktuelle Themen aus.

Nach der Begrüßung der Verantwortlichen von Borussia Dortmund wurden Erfahrungen der letzten Turnierteilnahmen ausgetauscht. Viele Vereine trafen u. a. in Essen-Holsterhausen, beim TuS Velen und zuletzt bei Viktoria Resse aufeinander. In unterschiedlichen Größenordnungen veranstaltet waren die beteiligten Vereine voll des Lobes für die Organisation der Turniere.

Hauptdiskussionspunkt war das Schiedsrichterwesen im Walking Football. Mit einem konstruktiven Austausch wurde eine Lösung gefunden, die alle Beteiligten positiv in die Zukunft blicken lässt.

Abgeschlossen wurde die Runde mit einer Stadiontour im schönsten Stadion der Welt. Mit Begeisterung und Freude betraten die Teilnehmer*innen den Rasenrand und nahmen Platz auf der Trainerbank.

„Besten Dank für den gestrigen Abend. Auch die Stadionführung war wie immer sehr beeindruckend“, fand Dieter Naas vom VfL Bochum lobende Worte für die Organisatoren*innen des Netzwerktreffens.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für den Austausch und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Treffen.

Über das Netzwerk

Dem Walking-Football-Netzwerk gehören alle Vereine des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Nordrhein-Westfalen an, die die Sportart Walking Football betreiben. Ziel des Netzwerkes ist es, stets neue Kontakte zu knüpfen und das Netzwerk im Revier zu stärken. In regelmäßigen Abständen findet ein Netzwerktreffen statt, um vergangene Aktionen zu besprechen und zu analysieren.