BORUSSEN KICKEN FÜR DEUTSCHLAND

Heute in einer Woche startet nicht nur die Fußball Bundesliga Saison 2017/2018 sondern auch die IBSA Blindenfußball Europameisterschaft 2017 Berlin.

Dort werden auch drei Borussen Teil der Deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft sein.

Neben unserem Coach Enrico Göbel, der Bundestrainer Ulrich Pfisterer als Co-Trainer zur Seite stehen wird, sind Goalgetter Taime Kuttig (14) und Hasan „Ted“ Altunbas (10) Teil der Deutschen Elf.

Leider ist Ted aktuell nicht zu 100% fit, daher wird er zunächst nur als Ergänzungsspieler zur Verfügung stehen aber hoffentlich zu ein paar Kurzeinsätzen kommen.

 

Los geht es auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz am 18.08.2017 um 18:15 Uhr mit der Eröffnungsfeier, gefolgt von der Partie Deutschland : Italien.

Alle Mitgliederinnen und Mitglieder von Borussia Dortmund Integrationssport und sicher auch alle Fans aus nah und fern von Borussia Dortmund drücken unseren Jungs für das Turnier ganz fest die Daumen!

Ein interessantes Interview mit unserem Spielmacher Taime Kuttig über die EM und den BVB gibt es unter folgendem Link:

http://www.dbs-npc.de/blindenfussball-nachrichten/items/bvb-turbodribbler-taime-kuttig-fit-fuer-die-heim-em.html

Hier gibt es den kompletten Spielplan der EM:

https://www.euro2017.berlin/de/em-2017-berlin/spielplan/

Alle Spiele können live auf dem youtube Kanal der Europameisterschaft 2017 verfolgt werden:

https://www.youtube.com/channel/UCZoFhFYl1ufRR22_iePYckQ