Am Samstag den 24. September 2022 hat der SV Hoffeld zu einem internationalen Torballturnier geladen und gleichzeitig die deutsche Meisterschaft der Damen 2022 ausgetragen.

An der Meisterschaft nahmen fünf Teams aus Deutschland teil. In der ersten Partie trafen unsere Mädels vom BVB gleich auf einen der Mitfavoriten, die Spielgemeinschaft München/Marburg.

Nach einem packenden Spiel hieß es nach zweimal 5 Minuten 2:2 unentschieden. Somit war klar, dass das Torverhältnis am Ende eine wichtige Rolle spielen würde, wenn es um den Meistertitel ging. In den beiden nächsten Spielen gegen die Spielgemeinschaft St. Pauli/Langenhagen und gegen die auch stark eingeschätzte zweite Mannschaft vom SV Hoffeld gelangen unseren Damen zwei hohe Siege mit 7:2 und 5:0. Auch der große Konkurrent, die Spielgemeinschaft München/Marburg konnte seine beiden nächsten Partien gewinnen und somit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen.

Bild
Das erfolgreiche Team:Foto v.l.: Conny Dietz, Christina Nikopoulou, Sonja Paashaus, Valerie Cronenberg, Elif Akarsu, Isnija Demiri

In der letzten Begegnung gegen die erste Mannschaft vom SV Hoffeld konnten sich unsere Damen auf die heute überragende defensive verlassen und gewannen haushoch mit 9:1. Nach diesem tollen Ergebnis und einem Torverhältnis von 23:5 stand fest, dass den Damen der Titel nicht mehr zu nehmen war. Somit wurden die BVB Frauen direkt nach ihrem letzten Meistertitel 2019 und  der Corona Unterbrechung, erneut Deutscher Meister 2022. Mit drei Titeln in den letzten vier Jahren ist somit die Siegesserie der Damen des BVB beispiellos.