Am Samstag (10.09.) folgten die Torballern:innen von Borussia Dortmund Integrationssport einer Einladung des Belgischen Vereins ViGe Waasland zu einem intl. Torballturnier für Damen und Herren in Sint Niklaas.

Die Damen starteten direkt mit 2 Siegen in das Turnier, konnten den Schwung jedoch nicht über den weiteren Verlauf des Turniers halten und so gingen die folgenden Spiele leider verloren.

Man muss aber auch sehen, dass dies, Corona bedingt, das erste intl. Torball-Turnier nach 2 1/2 Jahren war und regelmäßige Trainingseinheiten kaum möglich waren.

Trotz der oben genannten Umstände verlief das Turnier der Herren deutlich erfolgreicher. Sie gaben in 7 Spielen lediglich zwei Partien verloren und qualifizierten sich somit für das Spiel um Platz 1. Gegner war das zweite Team des Gastgebers Waasland, gegen die in der Vorrunde noch knapp mit 5:6 verloren wurde.

Spannender konnte man sich das Finale nicht vorstellen. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 und so ging es in eine zwei mal zweiminütige Verlängerung, die durch "Silver-Goal" hätte beendet werden können, falls ein Team am Ende der ersten Halbzeit in Führung gelegen hätte.

Da in den ersten zwei Minuten beide Teams ein Tor erzielten, sollte die Entscheidung erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung fallen. Kurz vor Ablauf der zweiten zwei Minuten war es Henning Ullrich, der den letzten Treffer der Partie erzielte und so gewannen unsere Torball-Herren das Turnier mit 4:3

In den ersten zwei Minuten erzielten beide Teams ein Tor, sodass die Entscheidung in der zweiten Halbzeit der Verlängerung fallen sollte. Kurz vor Ablauf der zweiten zwei Minuten war es dann Henning Ullrich, der den letzten Treffer der Partie erzielte und so gewannen unsere Torball-Herren das Turnier mit 4:3