Die Siegesserie ist zwar gerissen, aber mit dem 3:3 im Top-Spiel der Bundesliga West bei Bayer Leverkusen behauptete Borussias U19 den zweiten Tabellenplatz und ihren Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Nachwuchs des Werks-Vereins.

In einem turbulenten Spiel vor knapp 1.000 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion führte der ersatzgeschwächte BVB, der auf seine Leistungsträger Giovanni Reina, Immanuel Pherai und Alaa Bakir verzichten musste, zur Pause durch Tore von Youssoufa Moukoko und Ansgar Knauff mit 2:0. In der zweiten Halbzeit drehten die Platzherren die Partie, glichen bis zur 71. Minute zum 2:2 aus und gingen wenig später mit 3:2 in Führung. Innenverteidiger Albin Thaqi rettete den Borussen in der Nachspielzeit noch den wertvollen Punkt.

Am kommenden Sonntag trifft das Team von Michael Skibbe auf RW Oberhausen (Anstoß 11 Uhr im Nachwuchs-Leistungszentrum). (wiwi)