Borussia Dortmunds U19 hat nur nach der 3:4-Niederlage gegen Atlético Madrid nur noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen in der UEFA Youth League.

In einer gutklassigen und am Ende dramatischen Partie im NLZ Brackel stand das Glück nicht auf Seiten der Schwarzgelben, die bereits in der 2. Minute durch ein Kopfballtor in Rückstand gerieten, Immanuel Pherai gelang in der 33. Minute der 1:1-Ausgleich, die Gäste antworteten prompt mit dem 1:2 im Anschluss an einen Eckball.

Im zweiten Durchgang nutzten die Madrilenen Borussiass Schwächephase nach dem Torhüterwechsel (Luc Hawryluk ersetzte in der 65. Minute den verletzten Luca Unbehaun) zu einem Doppelschlag (71./75. Minute). Trotz des 1:4-Rückstands steckten die Jungs von Benjamin Hoffmann nicht auf. Robin Kehr brachte sie in der 80. Minute mit dem Treffer zum 2:4 erst ins Spiel zurück und sorgte 60 Sekunden später mit dem Tor zum 3:4 sogar noch für Hochspannung. Den möglichen und (verdienten) Ausgleich verpasste Emre Aydinel, als er nach Pherais Vorarbeit am Elfmeterpunkt freistehend ein Luftloch schlug (88.).

Im zweiten Spiel der Gruppe A unterlag der FC Brügge 2:3 gegen AS Monaco. (wiwi)
Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite