Nachricht
Alicia Stolle ist neue Kapitänin der BVB-Handballerinnen
In der Jugend spielte sie bereits für den BVB, im Sommer kehrte Alicia Stolle nach neun Jahren wieder nach Dortmund zurück. Nicht nur auf dem Spielfeld wird eine Schlüsselrolle auf sie zukommen, sondern auch abseits der Platte. Die Linkshänderin wird die Mannschaft von Henk Groener ab sofort als Kapitänin anführen. Ihr zur Seite steht die Norwegerin Frida Rønning als Stellvertreterin. Tess Lieder, Carmen Campos, Dana Bleckmann und Zoë Sprengers unterstützen das Duo im Mannschaftsrat.
„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Es macht mich stolz und ich bin sehr dankbar für das Vertrauen des Vereins und der Mannschaft. Mit den anderen an meiner Seite sind wir gut aufgestellt und können von verschiedenen Erfahrungen profitieren. Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viel erreichen und den erfolgreichen Weg von Borussia Dortmund fortsetzen werden“, sagt Stolle.
Trainer Henk Groener erklärt: „Sie hat in der Jugend schon hier gespielt, sie kennt den Verein und hat mittlerweile viel Erfahrung gesammelt, auch international. Sie kennt mich und meine Arbeit, was wichtige Gründe sind. Sie wird uns in dieser Rolle mit ihrer Erfahrung und Professionalität sehr weiterhelfen und eine wichtige Ansprechpartnerin innerhalb des Teams sein.“
„Diese Entscheidung wurde von der Mannschaft und dem Trainerteam im Trainingslager erarbeitet. Ich bin darüber sehr positiv gestimmt, denn Alicia bringt die Qualität für dieses Amt mit. Dank ihrer internationalen Erfahrung sind wir sicherlich sehr gut aufgestellt“, sagt Abteilungsleiter Rupert Thiele.