Im Rahmen der Nordstadtliga präsentieren wir zusammen mit PUMA unser diesjähriges Auswärtstrikot. Die Nordstadtliga ist ein Straßenfußball-Angebot im Dortmunder Norden, bei dem Kinder und Jugendliche unterschiedlicher ethnischer, religiöser sowie kultureller Herkunft unterstützt und über den Sport in gesellschaftliche Strukturen eingebunden werden.

PUMA unterstützt gemeinsam mit uns das Leuchtturmprojekt der BVB-Stiftung „leuchte auf“ durch Trainingsausrüstung und das neue BVB-Auswärtstrikot. Die Kids vor Ort waren die allerersten, die das Trikot überstreifen durften. Ein ganz besonderer Moment – die strahlenden Augen beim ersten Kicken auf dem Platz zeigten die Begeisterung.

Ein Dank an alle Beteiligten - „Die Qualität eines Fußballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird.“ Franz Jacobi

Das neue BVB-Auswärtstrikot ist ab heute in den offiziellen FanShops und in unserem Onlineshop erhältlich.