Auch André Schürrle haderte nach dem 1:1 in Bremen mit den vergebenen Chancen – besonders natürlich mit seinen eigenen. „Den einen, als ich frei vor dem Tor stehe, muss ich nur ein bisschen hoch schießen, dann ist er drin“, sagte er bei BVBtotal!. „Gegen Mainz müssen wir im eigenen Stadion eine gute Leistung zeigen, gewinnen, und alles klarmachen“, meinte Schürrle mit Blick auf das kommende Spiel.

Bild

Ihr habt hier in den Katakomben gerade fast alle noch etwas ungläubig auf die Bildschirme geschaut…
„Ja, unglaublich. Ich kann nur über mich sprechen. Den einen, als ich frei vor dem Tor stehe, muss ich nur ein bisschen hoch schießen, dann ist er drin. Ein flacher Fuß vom Torwart ist fast immer da, deswegen muss man diese Abschlüsse ein bisschen höher ansetzen. Das ist ärgerlich. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Gerade für die zweite Halbzeit, da sind wir zur Hälfte nochmal richtig gut reingekommen, hatten sehr gute Torchancen. Marco trifft den Pfosten, Jadon mit einem Kopfball, ich mit einem Kopfball. Trotzdem hatte auch Bremen die ein oder andere Möglichkeit, hat gut gekontert. Deswegen konnten wir nicht die volle Offensive bringen. So oder so ist es bitter, aufgrund der Chancen hätten wir hier gewinnen müssen.“

Jetzt mal abgesehen von den Torchancen: Wie sieht denn Dein Fazit zu Eurem Auftritt in Bremen aus?
„Wir sind nicht so gut reingekommen, Bremen hat das gut gemacht. Wir waren ein bisschen schläfrig, haben die Räume gesucht, wo wir durchkommen können. Die Führung hat uns dann gar nicht so gut getan, wie wir es gebraucht hätten. Das 1:1 von Bremen war daher nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, aufgrund der Chancen können wir dann gewinnen. Trotzdem war das ein Fortschritt, weil wir da waren, die Zweikämpfe geführt und Torchancen herausgespielt haben. Das war in den letzten Auswärtsspielen nicht der Fall.“

„Dürfen uns das nicht mehr nehmen lassen“

Nächste Woche gegen Mainz habt Ihr die Chance, die Qualifikation für die UEFA Champions League endgültig unter Dach und Fach zu bringen…
„Es sieht gut aus, denn wir haben ein kleines Polster mit vier Punkten auf Leverkusen. Das dürfen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Gegen Mainz müssen wir im eigenen Stadion eine gute Leistung zeigen, gewinnen und alles klarmachen.“ (djg)