Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB-Profis absolvieren erstes Training in Marbella

Der BVB-Tross ist in Marbella angekommen, wo sich die BVB-Profis wie im Vorjahr intensiv im Wintertrainingslager auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. Am Nachmittag hat BVB-Trainer Edin Terzic seine Spieler erstmals auf den Trainingsplatz im Banús Football Center gebeten.

Nach rund drei Stunden war das Flugzeug mit dem BVB aus Dortmund kommend am Mittag in Malaga gelandet. Von dort ging es mit dem Bus weiter nach Marbella, wo die Profis bis zum kommenden Dienstag Station machen. Acht Trainingseinheiten haben die Trainer angesetzt, hinzu kommen zwei Testspiele am 6. Januar um 15:30 Uhr gegen den AZ Alkmaar (viermal 30 Minuten) und am 9. Januar um 11 Uhr gegen Standard Lüttich. Ausgewählte Trainingseinheiten sowie beide Partien werden live bei BVB-TV gezeigt. 

Nach der Leistungsdiagnostik am Dienstag kam in Spanien der Ball wieder ins Spiel. Erstmals in der Wintervorbereitung betraten die Profis am Mittwochnachmittag bei 20 Grad den gepflegten Trainingsplatz im Banús Football Center. Nach dem Aufwärmen leitete Co-Trainer Sven Bender eine Passübung an. Anschließend ließ Nuri Sahin die Spieler auf engem Raum im Sechs-gegen-drei antreten, sechs Pässe pro Durchgang waren das Ziel. „Sauber bleiben, wartet auf den Moment“, wies der Co-Trainer an. Anschließend wurde das Spielfeld größer: Fünf gegen fünf mit zwei freien Spielern trafen die Profis aufeinander. „Tempo hochhalten, Schnittstellen besetzen“, forderte Trainer Edin Terzic. Nach gut einer Stunde auf dem Platz hatten die Athletiktrainer erneut das Sagen: Zum Abschluss der Einheit mussten die Spieler noch Läufe abspulen. Anschließend durften sich die Fans über Autogramme und Selfies freuen.

Die verletzten Karim Adeyemi, Julian Ryerson, Julien Duranville und Felix Nmecha sind zwar mit nach Spanien gereist, haben aber nicht mit ihren Kollegen auf dem Platz gestanden, sondern ein individuelles Programm absolviert. 

Am Donnerstag wird zweimal trainiert. Die Einheit um 10:30 Uhr ist erneut öffentlich und wird live übertragen.
Christina Reinke

BVB-TV by 1&1: Das erste Training im Re-Live

Weitere News