Nachricht

BVB-Quartett im Viertelfinale der Handball-WM

Vier Borussinnen stehen im Viertelfinale der Handballweltmeisterschaft. In der Runde der letzten Acht spielt Deutschland gegen Schweden, die Niederlande treffen auf Norwegen. Japan und Spanien sind ausgeschieden.

Im letzten Spiel der Hauptrunde trat die deutsche Nationalmannschaft mit Lisa Antl (drei Tore) und Sarah Wachter (ohne Parade) gegen Co-Gastgeber Dänemark an. Trotz einer ordentlichen Leistung verlor die DHB-Auswahl knapp mit 28:30 und zieht als Gruppenzweiter ins Viertelfinale gegen Schweden ein.

Einen versöhnlichen Abschluss feierte Haruno Sasaki. Die japanische Nationalmannschaft hatte zwar keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, gewann jedoch gegen Serbien mit 22:20. Die Borussin traf dreimal.

Im BVB-internen Duell gewann die Niederlande mit Tess Lieder (ohne Einsatz) und Zoë Sprengers gegen Spanien und holte den Gruppensieg. Beim 29:21-Sieg erzielte Sprengers sechs Treffer und wurde zur Spielerin des Spiels gewählt. Für die Spanierinnen ist das Turnier nach der Niederlage beendet. Carmen Campos blieb ohne Tor.

Für die Niederlande geht es am Dienstag im Viertelfinale gegen Norwegen weiter. Am Mittwoch um 17:30 Uhr kämpft das deutsche Team gegen Schweden um den ersten Einzug in das Halbfinale eines Turniers seit 2008. 

Weitere News