Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB punktet zum sechsten Mal nach Rückstand

Ein BVB-Saisonrekord an Torschüssen reichte nicht zum Sieg. In einem munteren Bundesligaspiel mit 44 Abschlüssen (24 Dortmund, 20 Augsburg) gab es ein 1:1. Nach „xGoals“ hatte Borussia mit 3,1 zu 2,4 die Nase vorn und war auch optisch mit 60 Prozent Ballbesitz tonangebend. Die Fakten zum Spiel.

Zurückgekämpft: Borussia punktete zum sechsten Mal in dieser Bundesliga-Saison nach einem Rückstand (drei Siege, drei Unentschieden); das ist der Bestwert gleichauf mit dem FC Augsburg.

Abschlussstark: Donyell Malen hätte öfter als einmal treffen können: In seinem 67. Bundesliga-Spiel stellte er mit acht Torschüssen einen persönlichen Rekord auf.

Eingewechselt: U23-Spieler Samuel Bamba (19) kam als Joker zu seinem ersten Bundesliga-Spiel. In der 3. Liga bestritt er auch alle seine 14 Spiele als Einwechselspieler.

Gemeinsam: Nico Schlotterbeck und Niklas Süle standen erst zum dritten Mal in dieser Bundesliga-Saison zusammen in der Startelf, zum zweiten Mal bildeten sie zusammen die Innenverteidigung (zuvor am 3. Spieltag beim 2:2 gegen Heidenheim).

Weitere News