Stage Image Alternative Text

Nachricht

Bilder vom Mannschaftstraining – Moukoko, Nmecha und Adeyemi fehlen

Am Freitagvormittag bat BVB-Trainer Edin Terzic seine Spieler zu einer mehr als einstündigen Einheit auf den Trainingsplatz. Viele Läufe standen auf dem Plan, zwischendurch kam aber auch immer wieder der Ball ins Spiel. Ein Neuzugang fehlte.

Wie schon am Vortag füllten Spieler aus der U23 und U19 den Trainingskader auf, erst Mitte Juli kommen die Nationalspieler nach Dortmund zurück. Auch der Anfang der Woche verpflichtete Felix Nmecha konnte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. „Er geht mit einer Sprunggelenksverletzung aus der vergangenen Saison in die Vorbereitung. Das wird sicher noch ein paar Tage dauern“, so Sebastian Kehl. Der Sportdirektor hofft, dass Nmecha in der nächsten Woche mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz stehen kann. „Er läuft schon individuell und arbeitet intensiv.“

Youssoufa Moukoko gehört aufgrund seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft zu den Spielern, die noch einen verlängerten Urlaub genießen dürfen. Der Stürmer hat sich aber in den vergangenen Tagen im Trainingszentrum Hohenbuschei behandeln lassen. „Er möchte so schnell wie möglich einsteigen, aber ein paar Tage wird er noch brauchen“, erklärt Kehl. Auch Karim Adeyemi muss aufgrund einer Muskelverletzung aus dem letzten Saisonspiel noch mit einer Rückkehr auf den Trainingsplatz warten. Doch Kehl zeigt sich zuversichtlich: „Der Kader wird in den nächsten Wochen größer werden und mehr zusammenwachsen. Dann gibt es eine neue Konkurrenzsituation.“ (cr)

Weitere News