Zu Beginn der Trainingswoche begrüßte Edin Terzic „acht, neun Spieler“ auf dem Rasen, „gestern waren es 21“. Nicht nur die Rückkehr der Nationalspieler, sondern der Wiedereinstieg zuvor verletzter Spieler verschaffen dem Cheftrainer zahlreiche Optionen für das Topspiel am Samstag in München – und für die nicht minder wichtigen Partien in der kommenden Woche.

„Sechs Spieler könnten zurückkehren, die gegen Köln nicht im Kader standen“, so Terzic. Neben Emre Can, der im letzten Spiel vor der Länderspielpause eine Gelbsperre abbrummen musste, sind das zunächst Gregor Kobel, Salih Özcan und Julian Brandt. „Karim Adeyemi und Youssoufa Moukoko konnten ihr Programm steigern und in den vergangenen beiden Tagen komplett mit uns trainieren. Beide sind aber länger ausgefallen. Wir schauen, ob es reicht für den Kader.“ Als siebter Profi zurückkehren könnte Jamie Bynoe-Gittens: „Auch er stand gestern wieder auf dem Platz.“ Beschwerdefrei, wie der Coach im Nachsatz hinzufügte.

Ein kleines Fragezeichen steht hinter Nico Schlotterbeck, der wegen muskulärer Probleme vorzeitig von der DFB-Auswahl zurückgekehrt war, am gestrigen Donnerstag allerdings am Training teilnehmen konnte. Terzic über Schlotterbeck und Bynoe-Gittens: „Wir werden uns beide im Abschlusstraining nochmal genau anschauen.“

Verzichten muss er allerdings auf Thomas Meunier (Rückenbeschwerden) und Giovanni Reyna (Erkältung), die lädiert bzw. erkrankt von ihren Länderspielreisen zurückkehrten: „Thomas musste das Training bei uns abbrechen, Gio liegt seit gestern flach.“ (br)