Stage Image Alternative Text

Nachricht

DFB-Pokal: Achtelfinale wird am Sonntag ausgelost

Mit einem 1:0-Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim ist Borussia Dortmund am Mittwochabend ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die acht Paarungen für die nächste Runde werden am Sonntag ab ca. 15:50 Uhr im ZDF gezogen.

Die Achtelfinalspiele werden am 5. und 6. Dezember 2023 ausgetragen. Das ZDF zeigt die Ziehung, die im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund stattfindet, im Rahmen der Übertragung des Frauen-Bundesliga-Spiels zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg live. Die Lose wird Parasportexpertin Denise Schindler ziehen. 

Im Gegensatz zu den beiden Runden davor wird es keine zwei Lostöpfe mit Profi- und Amateurmannschaften mehr geben. Die erstgezogene Mannschaft hat Heimrecht. Teams aus der 3. Liga oder tiefer spielen allerdings weiterhin zuhause, wenn sie auf einen Klub aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga treffen.

Aus der 3. Liga ist der 1. FC Saarbrücken noch im Wettbewerb, aus der Regionalliga der FC 08 Homburg. Weitere mögliche Gegner für den BVB sind der VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga sowie der FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Hamburger SV, SC Paderborn, 1. FC Magdeburg, Hertha BSC und 1. FC Nürnberg aus der 2. Bundesliga. (cr)

Die weiteren Termine

Viertelfinale:  30./31. Januar 2024 und 6./7. Februar 2024
Halbfinale:  2./3. April 2024
Finale:  25. Mai 2024

Weitere News