Nachricht

Das neue PUMA-Trikot des BVB

Eine Großaktion wie sie spektakulärer nicht sein könnte: Borussia Dortmunds Ausrüster PUMA stellte am heutigen Freitag das neue BVB-Heimtrikot als überdimensionales Abbild aus 80.645 Blumen dar. Inmitten des Dortmunder Westfalenparks wurde der gelb leuchtende Blickfang auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern gepflanzt. Den besten Blick aufs Trikot genießt man dabei natürlich vom Florianturm.

In der Nacht zum 5. Juli ließ PUMA die Blumentöpfe, deren Zahl natürlich exakt der Zuschauerkapazität im SIGNAL IDUNA PARK entspricht, im Design des neuen Trikots aufstellen. Die Blumen sind extra für diese Aktion in gelb-schwarzen BVB Töpfen kultiviert worden. Sie teilen sich in gelbe Tagetes sowie schwarze, pinke und graue Petunien auf.
Das Trikot als Blumenmeer ist ein Dankeschön von PUMA an den BVB, die Stadt Dortmund und alle BVB-Fans.
Blumen zum Mitnehmen
Bis zum 9. Juli ist das gigantische BVB-Trikot als Blumenbild, das insbesondere aus luftiger Höhe ein eindrucksvolles Panoramamotiv ist, noch zu bestaunen. Am gleichen Tag ab 17 Uhr werden in einer großen Verteil-Aktion alle Fans in den Westfalenpark eingeladen, sich die Blumen als "Glücksbringer" für die neue Saison nach Hause zu holen. Die BVB-Stars werden sich wie bekannt am Samstag (6. Juli) im Rahmen der BVB-Saisoneröffnung erstmalig in den neuen Trikots präsentieren. Karten dafür gibt es noch an allen BVB-Vorverkaufsstellen und an den Tageskassen: www.bvb./saisoneroeffnung

Weitere News