Nachricht
Der BVB ist in den USA angekommen
Die Reise hatte mit einer Busfahrt vom Trainingsgelände in Dortmund-Brackel zum Düsseldorfer Flughafen begonnen. Dort musste die Reisegruppe allerdings erst einmal warten: Wegen schlechten Wetters konnte das Flugzeug mit den Borussen erst mit mehr als dreistündiger Verspätung abheben. Anschließend flog die Mannschaft in mehr als elf Stunden nach Kalifornien. 30 Spieler sind auf der Reise dabei.
In San Diego angekommen wurden die Profis von den BVB-Fanclubs San Diego und Los Angeles begrüßt. Anschließend ging es zum BVB-Mannschaftsbus, auf dem das Tourmotto „Hit The Road“ prangt.
Für die Mannschaft ist am Abend (San Diego liegt 09 Stunden hinter der deutschen Zeit) schon die erste Trainingseinheit auf amerikanischem Boden angesetzt.
Für Schwarzgelb stehen während der USA-Reise Testspiele gegen San Diego Loyal (28.7. um 4.30 Uhr MESZ in San Diego), Manchester United (31.7. um 3 Uhr MESZ in Las Vegas) und den FC Chelsea (3.8. um 2.30 MESZ in Chicago) auf dem Programm. Tickets für die drei Spiele können hier erworben werden: https://www.bvb.de/ustour23. Alle Spiele werden live von BVB-TV übertragen. (cr)