„Glückwünsche an den FC Bayern. Das ist der ehrlichste Titel, den man gewinnen kann. Wenn man nach 34 Spieltagen oben steht, hat man es sich verdient – egal, wie es zustande gekommen ist“, sagte Edin Terzic zu Beginn der Pressekonferenz.

Edin Terzic über die verpasste Meisterschaft:
„Nicht nur die Mannschaft, nicht nur das Stadion, nicht nur die ganze Stadt hat daran geglaubt, heute den Sieg einzufahren. Wir sind gut reingekommen, hatten Kontrolle und haben es geschafft, Chancen herauszuspielen. Nach dem ersten, besonders nach dem zweiten Gegentor merkte man, wie schwer der Ball und die Beine werden. Wir haben Zeit gebraucht, um wieder Klarheit in unser Spiel zu bekommen. In der Halbzeitpause haben die Jungs daran geglaubt, dass die Saison so verrückt ist, dass wir auch das noch drehen können. Wir haben bis zum Ende alles versucht. Da sieht man, wie hart dieser Sport sein kann, in den wir uns verliebt haben. Es tut extrem weh: Es gab kein Happy-End für uns in dieser Saison.“

… über die Reaktion der Fans:
Sie waren von Tag eins an da. Es tut so weh, dass wir sie heute nicht belohnen konnten. Aber wir werden es tun. Es wird nur etwas länger dauern.“

… über den Schützen des Elfmeters:
Seb hat sich sehr sicher gefühlt. Und wir haben ein unglaubliches Vertrauen in ihn. Er hat in dieser Saison eine Geschichte geschrieben, die unfassbar ist.“

… mit einem Ausblick auf die kommende Saison:
„Egal, wie groß der Schmerz heute ist, er wird die Motivation für morgen sein. Wir waren so nah dran. Ein Tor hat gefehlt. Wir waren besonders in der Rückrunde auf einem richtig guten Weg. Er wird eines Tages belohnt.“