Der erste Titel der Saison ist unter Dach und Fach: Borussias U19 gewann das Finale beim FC Schalke 04 mit 2:0 und sicherte sich damit den erstmals ausgespielten NRW-Liga-Pokal.

Vor gut 500 Zuschauern im Parkstadion bot der BVB, der auf seine Nationalspieler Nnamdi Collins, Samuel Bamba, Dennis Lütke-Frie, Göktan Gürpüz und Bradley Fink verzichtet hatte, vor allem in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung. Julian Rijkhoff erzielte in der 10. und 45. Minute zwei Treffer, die gleichzeitig den Endstand bedeuteten.

Im zweiten Durchgang verteidigten die Jungs von Mike Tullberg mit Leidenschaft und Köpfchen den Vorsprung. „Ich muss allen eingesetzten Spielern ein großes Kompliment für diese Leistung aussprechen“, freute sich Mike Tullberg über den zweiten Derbysieg in der aktuellen Saison. Das Bundesligaspiel hatte Borussia vor vier Wochen mit 4:0 gewonnen.

Mittwoch trifft der BVB in der UEFA Youth League in Lissabon auf Sporting CP. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite