Direkt nach dem Abpfiff schilderte Sportdirektor Sebastian Kehl bei „Sky“ seine Sicht auf das Spiel, den Sieg – und einen ganz besonderen Moment.

Sebastian Kehl: „Wir waren auch schon vor der Gelb-Roten Karte dominant und haben in der Höhe verdient gewonnen. Wir haben hart gearbeitet, viel darüber gesprochen. Die Mannschaft hat einen guten Rhythmus aufgenommen. Wir spielen sehr erwachsen, und wir finden uns jetzt. Es ist gut, dass wir in die Spur kommen, es stehen wichtige Spiele vor der Tür. Und wir alle haben uns mit Sébastien gefreut. Er hat lange auf diesen Tag hingearbeitet, es ist eine große Last von ihm gefallen, wir sind alle begeistert und überglücklich. Er kann noch besser spielen, wenn er seinen alten Rhythmus findet. Aber das Tor hilft dabei natürlich.“

Weitere Stimmen folgen im Laufe des Abends.