Julien Duranville hat mit Belgiens U21 am Donnerstagabend einen wichtigen Sieg gefeiert: Der Nachwuchs der Red Devils setzte sich mit 3:1 gegen Maltas U21 durch. Ian Maatsen und die Niederlande verloren dagegen 1:2 gegen Norwegens U21. Am Wochenende starten acht weitere Borussen für ihre Teams in die Länderspiele.

Julien Duranville wurde im Spiel seiner Belgier gegen Malta in der 63. Minute eingewechselt und zeigte im Stadion Den Dreef in Leuven eine starke Leistung. Zwar verpasste er bei seinem Schussversuch in der 79. Minute das Tor, durfte sich nach dem Abpfiff mit seinen Mannschaftskollegen aber trotzdem über drei wichtige Punkte in der EM-Qualifikation freuen. Belgien steht nach 6 Spielen mit 13 Punkten auf Platz 3 in Gruppe B, punktgleich mit Schottland (2.).

Nicht so gut lief es für Ian Maatsen und das U21-Team der Niederlande – 1:2 hieß es beim Abpfiff im Freundschaftsspiel gegen den norwegischen Nachwuchs. Maatsen stand in der zweiten Hälfte der Partie im niederländischen Nijmegen zwar auf dem Feld, konnte die Niederlage von Oranje aber nicht verhindern.  

Nach Duranville und Maatsen starten am Wochenende acht weitere Borussen für ihre Teams in die Länderspiele:

Freitag, 22.03.

Aserbaidschan - England U21 (13 Uhr) mit Jamie Bynoe-Gittens

Deutschland U21 - Kosovo (18 Uhr) mit Youssoufa Moukoko

Norwegen - Tschechien (18 Uhr) mit Julian Ryerson

Niederlande - Schottland (20:45 Uhr) mit Donyell Malen

Ungarn - Türkei (20:45 Uhr) mit Salih Özcan

Algerien - Bolivien (22 Uhr) mit Rami Bensebaini

Samstag, 23.03.

Slowakei - Österreich (18 Uhr) mit Marcel Sabitzer

Frankreich - Deutschland (21 Uhr) mit Niclas Füllkrug