Interview
Edin Terzic: „Ein guter und wichtiger Test“
Edin Terzic über das Spiel:
„Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Man hat besonders in der ersten Halbzeit gesehen, wie gut sie kombinieren können, wenn man das Zentrum nicht schließt. Dann ist es schwer, sie aufzuhalten. Aber trotzdem haben wir es geschafft, nicht viele klare Torchancen in der ersten Halbzeit zuzulassen. Ein paar Dinge haben uns weniger gefallen. Wir hatten kaum Ballbesitz, waren viel zu eng beieinander, haben es ihnen zu einfach gemacht, uns mit ihrem einzigen Stürmer anzulaufen. Wir haben es aber trotzdem geschafft, viele Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben. Wir haben viele Bälle im Pressing und Gegenpressing erobern können und uns so Torchancen erspielt. Es war ein guter und wichtiger Test für uns.“
… das Debüt von Marcel Sabitzer:
„Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir in der ersten Halbzeit zwei Tore erzielt und Bälle erobert haben. Das ist das, was wir uns vorgestellt haben, als wir Marcel verpflichtet haben. Es geht jetzt darum, dass wir das regelmäßig sehen.“
… Felix Nmecha:
„Felix hat leichte muskuläre Probleme hinten am Oberschenkel gespürt. Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass er heute schon mit uns auf dem Platz gestanden hätte. Aber wir sind sehr vorsichtig.“ (cr)