Am Dienstagnachmittag ging es für die BVB-Profis erstmals im Jahr 2023 auf den Trainingsplatz in Dortmund-Brackel. 

Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik hat BVB-Trainer Edin Terzic seine Spieler am Tag darauf zum ersten Mannschaftstraining im neuen Jahr gebeten. Niklas Süle und Felix Passlack betraten als erste Spieler den Rasen, in kurzen Hosen schien ihnen die Temperatur von 09 Grad nichts auszumachen. Bei der lockeren Einheit waren auch in den vergangenen Monaten verletzt ausgefallene Spieler wie Marco Reus, Marius Wolf und Mo Dahoud mit dabei. Der neue Co-Trainer Armin Reutershahn, der am Montag schon bei der Leistungsdiagnostik vorbeigeschaut hatte, stand zum ersten Mal mit den BVB-Profis auf dem Platz. 

In dieser Woche stehen noch weitere Einheiten im heimischen Dortmund auf dem Plan, bevor es am Freitag für die Mannschaft ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) geht. Dort trifft Schwarzgelb in zwei Testspielen auf Fortuna Düsseldorf (10.1., 16 Uhr) und den FC Basel (13.1., 15.30 Uhr). Beide Partien werden live auf BVB-TV by 1&1 übertragen. Das erste Pflichtspiel des Jahres steigt dann am 22. Januar (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg im SIGNAL IDUNA PARK. (cr)