„Nuri, Nuri!“, hallte es nach Spielschluss durch das Nachwuchsstadion. Die rund 800 BVB-Fans winkten und jubelten dem 33 Jahre alten Trainer von Antalyaspor zu.

Vor dem Spiel traf der Meisterspieler von 2011 zahlreiche andere BVB-Legenden, plauderte mit Edin Terzic und unterhielt sich mit den aktuellen Profis, die heute nicht im Einsatz waren. Während des Spiels trat Sahin höchst engagiert an der Seitenlinie auf, coachte seine Mannschaft akribisch. Für Sein Team, das er seit Oktober 2021 trainiert, war es der Abschluss eines intensiven Trainingslagers. „Für uns war es wichtig, dass sich die Jungs gegen einen solch guten Gegner zeigen konnten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht", sagte Sahin im Anschluss an die Partie.

Dann geriet der DFB-Pokalsieger von 2017 ins Schwärmen: „Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen! Ich habe viele bekannte Gesichter von früher gesehen, das tat mir auch mal gut. Drumherum haben wir noch ein Spiel gehabt – alles perfekt.“