Die ersten Neuzugänge von Borussia Dortmunds U23 für die Saison 24/25 stehen fest: Felix Paschke und Niklas Jessen haben Dreijahresverträge unterschrieben und wechseln von Hamburg nach Dortmund.

Felix Paschke ist defensiver Mittelfeldspieler und kommt von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. „Auf seiner Position haben wir in der kommenden Saison den einen oder anderen Abgang zu verzeichnen. Felix soll diese Lücke schließen“, sagt Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23. Der 20-jährige Paschke hat acht Jahre in der HSV-Jugend gespielt. „Dieser Wechsel ist für ihn etwas Besonderes. Wir glauben, dass er sich bei uns sehr gut entwickeln wird“, erklärt Preuß. 

Auch Niklas Jessen wechselt von Hamburg nach Dortmund. Als Stammkraft der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli hat er in der aktuellen Saison der Regionalliga Nord kein Spiel verpasst. Der 20-Jährige ist eigentlich zentraler Mittelfeldspieler. „Mit seinem Tempo und seinen Defensivqualitäten sehen wir in ihm aber einen rechten Verteidiger. Dass er die Position spielen kann, hat er schon in der U19-Nationalmannschaft gezeigt“, so Ingo Preuß.

Sowohl Niklas Jessen als auch Felix Paschke haben Dreijahresverträge unterschrieben.