Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag hatte Sebastien Haller schon in der Anfangsphase ausgewechselt werden müssen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Atletico Madrid nannte BVB-Trainer Edin Terzic eine erste Diagnose.

Haller habe sich „leider wieder am Sprunggelenk verletzt. Er bekommt jetzt eine Woche komplett Ruhe. Am Samstag wird es eine finale Diagnose geben, um die Ausfallzeit etwas klarer zu definieren“, so Terzic. „Wir gehen davon aus, dass er zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.“

In Mönchengladbach hatte auch Jamie Bynoe-Gittens verletzt ausgewechselt werden müssen. Der Offensivspieler „fühlt sich schon wieder besser und wir hoffen, dass er das Training mit uns absolvieren kann“.

Jadon Sancho war krankheitsbedingt gar nicht erst nach Mönchengladbach gereist. Er stand am Sonntag allerdings schon wieder mit den Kollegen auf dem Platz und wird gegen Madrid in den Kader zurückkehren. (cr)