Nachricht
Karim Adeyemi: „Müssen noch Kleinigkeiten verbessern“
Karim Adeyemi über die USA-Tour:
„Auf dem Platz ist es sehr intensiv. Das erste Spiel war nicht so gut wie das zweite. Die Trainingseinheiten und die Bedingungen sind sehr gut. Außerhalb des Platzes ist es sehr schön. Ich bin das erste Mal in den USA. Ich freue mich auf die Spiele und darauf, mit den Jungs zusammen zu sein.“
… den Test gegen Manchester:
„Es war ein harter Test. Die Bedingungen und das Stadion waren sehr gut. Das Spiel war sehr anstrengend. Wir sind schwer reingekommen, Manchester hat es sehr gut gemacht. Aber am Schluss haben wir gezeigt, dass wir vor dem Tor effektiv sind und waren gut im Spiel. Wir haben alles gegeben und das Spiel gewonnen. Wir müssen noch Kleinigkeiten verbessern, das werden wir im nächsten Spiel zeigen.“
… seine Ziele:
„Ziele habe ich mir noch nicht gesetzt. Ich versuche, an die vergangene Saison anzuknüpfen. Gegen Manchester war es ein solides Spiel, gegen Chelsea will ich mich verbessern. Ich will in der Saison einfach Gas geben und die Mannschaftsziele erreichen.“
… den neuen Kapitän:
„Wir sind glücklich, dass Emre sich bereitfühlt. Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent. Er ist ein Leader und wird uns auf jeden Fall helfen.“
… die Fans in den USA:
„Es ist unglaublich, wenn man sieht, dass der Verein international bekannt ist. In den USA haben die Menschen nicht so viel mit Fußball zu tun, eher mit anderen Sportarten. Aber es macht glücklich, hier auch BVB-Fans zu sehen, die uns unterstützen.“ (cr)