Borussia Dortmund muss in den nächsten Monaten auf Mateu Morey verzichten. Der Abwehrspieler wurde am Außenmeniskus operiert.

„Er musste sich leider gestern einer Operation am Außenmeniskus des linken Knies unterziehen. Es hatte immer wieder reagiert, es hatte sich immer wieder Flüssigkeit gebildet“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic. „Er wird uns in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen, das tut uns unfassbar weh. Er hat sich in den vergangenen 15 Monaten sehr kämpferisch gezeigt. Aber er zeigt sich wieder kämpferisch.“ 

Der 22-Jährige hatte sich im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel am 1. Mai 2021 ohne Fremdeinwirkung schwer am rechten Knie verletzt und sich in einer langen Reha wieder an die Mannschaft herangekämpft. Ende Juli feierte er im Testspiel gegen Antalyaspor sein Comeback. Für die U23 kam er im August gegen RW Essen zum ersten Pflichtspieleinsatz nach seiner Verletzungspause.