„Es ging hin und her, ein wenig wie beim Basketball“, meinte Jude Bellingham. „Ich liebe die Champions League“, sagte Erling Haaland. Die Stimmen zum Spiel von den beiden Torschützen und von Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl.

Jude Bellingham: „Es war eine brillante Atmosphäre. Es war eine Ehre, wieder vor so vielen Fans spielen zu dürfen. Das Wichtigste ist aber, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das war unsere Aufgabe heute. Es ging hin und her, ein wenig wie beim Basketball. Wir waren ein bisschen klarer und haben das Spiel gewonnen. Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Spielen. Es macht so viel Spaß, mit Borussia Dortmund Fußballspiele zu gewinnen. So müssen wir weitermachen.“ 

Erling Haaland: „Es war ein hartes Spiel. Das war ein wichtiger Sieg. Ich bin sehr müde jetzt. Der Platz war nicht so gut, aber das konnten wir nicht ändern. Wir haben gekämpft und es am Ende gut gemacht. Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Jude ist fantastisch. Er ist 18 Jahre alt und spielt so unfassbar gut. Ich liebe die Champions League und genieße es, hier zu spielen. Ich bin ein Torjäger, das ist mein Job. Also muss ich Tore schießen.“

Sebastian Kehl: „Es war richtig laut heute. Wir sind in Dortmund einiges gewohnt. Das waren drei wichtige Punkte gegen einen guten Gegner. Es waren nicht so leichte Voraussetzungen. Es war ein verdienter Sieg, obwohl wir auch viele Torchancen haben liegen lassen. Insgesamt kann man mit der Leistung aber sehr zufrieden sein. Wir wollten heute zu Null spielen, weil wir auch in der Liga einige Tore gefressen haben. Mats war nach 70 Minuten platt, deshalb haben wir ihn ausgewechselt.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert