Stage Image Alternative Text

Nachricht

Mit Moukoko: U21 spielt bei EM unentschieden gegen Israel

Das erste Gruppenspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft endete für die Elf um BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko 1:1-Unentschieden. Der 18-Jährige stand dabei 81 Minuten auf dem Platz.

Das Spiel gegen Israel begann mit einem Offensivfeuerwerk der deutschen Auswahl. Die beste Torchance hatte Youssoufa Moukoko in der 3. Spielminute vom Elfmeterpunkt. Doch der starke israelische Torhüter Daniel Peretz wehrte den Schuss ab. In der 20. Spielminute fing sich die U21 einen Konter zum 0:1, glich aber innerhalb von sechs Minuten durch Yann Aurel Bisseck das Spiel zum 1:1 aus. 

Im zweiten Durchgang verschoss Jessic Ngankam einen zweiten Strafstoß (80.). Die deutsche Mannschaft spielte zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, da Rechtsverteidiger Eden Kartsev zum Ende der ersten Halbzeit die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte (45.).

Nach der Partie wurden die beiden Elfmeterschützen mit rassistischen Kommentaren auf ihren Social-Media-Kanälen konfrontiert.

Die Borussen-Familie steht hinter Dir, Youssoufa! Wir verurteilen die rassistischen Kommentare gegen Youssoufa Moukoko und Mitspieler Jessic Ngankam im Anschluss an das Spiel entschieden. Bleibt stark!

Am kommenden Sonntag spielt die U21 das zweite Gruppenspiel gegen Tschechien (18 Uhr).

Weitere News